Aktenordner mit Logo und Motiven können Sie in unserer Druckerei ebenso individuell bedrucken lassen wie Präsentationsmappen für Angebotsunterlagen. In unserer Druckerei erhalten Sie Ordner in zwei Ausführungen und drei klassischen Füllhöhen. Für das optimale Druckergebnis bieten wir Ihnen darüber hinaus Hilfe mittels unseres SAXOPRINT-Blogs. Tutorials und zahlreiche Artikel unserer Drucklotsin beantworten im Detail häufige Fragen zum Anlegen der Druckdaten und dem Gestalten Ihrer Ordner und Mappen.
Präsentationsmappen im Detail
Bei SAXOPRINT haben Sie Wahl zwischen fünf verschiedenen Präsentationsmappen - für jeden Einsatz steht Ihnen eine passende Mappe zur Verfügung. Welche Details die einzelnen Präsentationsmappen ausmachen, sehen Sie hier.
Laschen 2-fach & Fenster
Durch das eingestanzte Fenster sind beispielsweise Adressen oder Namen sichtbar. Dadurch lässt sich diese Mappe auch leicht versenden.
Einstecktasche & Abheftstreifen
Durch die eingeklebte Einsteck-tasche lassen sich lose Zettel sicher verstauen. Gelochte Blätter heften Sie einfach mit dem angebrachten Abheftstreifen ein.
Abheftösen
Durch die außen angebrachten Abheftösen lässt sich die Präsentationsmappe einfach und bequem in einem größeren Ordner abheften.
Laschen 3-fach & Gummiband
Mit dem angebrachten Gummiband lässt sich diese Präsentationsmappe sicher verschließen.
Abheftstreifen
Präsentationsmappen mit Einstecktasche sowie mit Abheftösen erhalten Sie inklusive eines angebrachten, praktischen Abheftstreifens.
Verwendung individuell bedruckter Ordner
Welche Zielgruppen können Sie mit individuell bedruckten Ordnern erreichen? Welche Vermarktungsvorteile ergeben sich für Sie? Im Folgenden finden Sie vier Einsatzgebiete mit denen Sie durch Ringordner überzeugen und Ihr Unternehmensimage aufwerten können:
1. Aktenordner mit Logo für einen professionellen Firmenauftritt
Ein einheitlicher Firmenauftritt im Corporate Design ist gerade dann wichtig, wenn Kunden oder Geschäftspartner Ihre Geschäftsräume regelmäßig betreten. Aktenordner mit Logo geben Ihren Verkaufsräumen und der Büroaustattung den besonderen Schliff und bieten Ihren Kunden zugleich die ideale Aufbewahrung, beispielsweise für Vertragsdokumente (siehe Punkt 3).
Für Akten empfehlen wir unsere Hebelordner im gängigen Format (290 x 315 mm) mit wahlweise 30 oder 55 mm Füllhöhe zu bestellen. Die 2-fache Hebelmechanik mit Tippklemmer (auch als Niederhalter bekannt) verhindert das Verrutschen von Blättern, erleichtert das schnelle Abheften und das Auswechseln von Dokumenten. Die Ringordner sind ohne Raumsparschlitze ausgestattet, d.h., der Deckel ist vollständig geschlossen und es stehen keine störenden Bügel hervor. Die Aktenordner können Sie somit problemlos nebeneinander in einem Regal stapeln. Als Zubehör bestellen Sie für Ihren Ringordner eine Rückenschildtasche, um sie mit einem Registerschild zu beschriften für einfaches Auffinden Ihrer Akten. Ein Griffloch am unteren Rücken erleichtert die Handhabung beim Rausnehmen des Ordners enorm (Zusatzoption).
2. Ringordner für Schulungen
Für Unterlagen aus Seminaren und Fortbildungen empfehlen wir Ringordner mit Kombimechanik und 30 mm Füllhöhe bedrucken zu lassen. Dieser nimmt in Regalen wenig Platz weg und bietet Innen dennoch ausreichend Platz für bis zu 280 Blätter. Kreativ und individuell bedruckt werden Teilnehmer diesen dauerhaft aufbewahren und somit die Bekanntheit Ihres Unternehmens fördern.
3. Bedruckte Ordner und Mappen für Beratungs- und Verkaufsgespräche
Versicherungsagenturen, Banken, Immobilienmakler, Reiseveranstalter und Autohäuser sollten großen Wert auf ihren professionellen Auftritt vor ihren Kunden legen. Neben vertraulichen Daten werden auch Informationen über die finanziellen Verhältnisse ihrer Kunden erhoben. Präsentative Ordner mit Logo und Corporate Design können das Vertrauensverhältnis noch bestärken, nicht zuletzt weil Dokumente und Verträge transportsicher darin aufbewahrt werden. Wir empfehlen Ordner mit 2- oder 4-fach Kombimechanik zu verwenden, da sich Informationsblätter und Dokumente leicht umblättern lassen. Mit der optional bestellbaren Visitenkartentasche platzieren Sie Ihre Kontaktdaten sicher und dauerhaft.
4. Sammelordner für Endkunden
Sammelordner, beispielsweise für Zeitschriften (beliebte Comichelden), Backrezepte oder Sammlungen des Lieblingssportvereins, erfreuen sich bei den Käufern großer Beliebtheit. Nicht zuletzt weil das Motiv des Ordners passend zu dessen Inhalt ist. Auch Reseller können von solchen Endkunden profitieren und Ordner mit Motiven produzieren, welche spezielle Themen aufgreifen wie „Meine Kindergartenzeit“, „Meine Schulzeit“ oder „Unsere Hochzeit“. Wiederverkäufer profitieren von Sonderkonditionen und weiteren Vorteilen, welche Sie von unseren Kundenberatern per Telefon erfahren.
Wir empfehlen für Sammelordner eine Füllhöhe von 55 mm mit 2-facher Hebelmechanik und einer kratzfesten Schutzfolie zu bestellen.
Der Druck Ihrer Ringordner: professionell und serviceorientiert
Wir produzieren Ihre Ringbücher innerhalb von 9 Arbeitstagen, gleich ob nur 25 oder 1000 Stück. Innerhalb von 1 – 2 Werktagen werden diese bereits geliefert. Veredeln Sie die Außenseite in glänzend, matt oder mit kratzfester Schutzfolie. Der Vierfarbdruck erlaubt es nahezu alle Farben auf Ihre Ordner zu drucken und gibt genügend Spielraum für viele Gestaltungsmöglichkeiten.
Die optimale Füllhöhe
100 Blätter mit einer Grammatur von 80 g/m² Offsetpapier (Druckerpapier) ergeben eine Füllhöhe von ca. 11 mm. Registerkarten mit einer dickeren Stärke müssen jedoch zusätzlich berücksichtigt werden. Zum Vergleich finden Sie hier die Anzahl der abheftbaren Blätter (ohne Register) anhand der wählbaren Füllhöhen:
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30 mm Füllhöhe bis zu 280 Blätter
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40 mm Füllhöhe bis zu 380 Blätter
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55 mm Füllhöhe bis zu 520 Blätter
Layout und Druckdaten anlegen
Das Setzen des Layouts nehmen Sie am besten in Adobe InDesign vor. Laden Sie sich unsere Datenanleitung für den Druck herunterladen sowie die Druckvorlage und nutzen Sie die Hinweise aus unserem Blog. Als Sicherheitscheck prüfen wir Ihre eingereichte Layoutdatei vor Druckbeginn immer kostenlos auf Basisfehler im Basis-Datencheck, um die Druckfähigkeit zu gewährleisten. Dieser bietet jedoch keine Garantie für weitere Fehler wie fehlerhafte Auflösungen, korrekte Randanschnitte oder Abstände. Solche Fehler können Sie mittels des Profi-Datenchecks ausschließen. Falls eine Korrektur Ihrerseits nötig ist, erhalten Sie automatische eine E-Mail von uns.
Fragen rund um unsere Produkte können Sie persönlich mit unseren SAXOPRINT Kundenberatern klären. Sie erreichen uns von Montag bis Sonntag per Telefon oder E-Mail.