Produktdetails Flyer
Produktinformationen zu unseren Flyern
Flyer im Überblick
ab 25 bis 200'000 Stück
1 | 2
1/0 | 1/1 schwarz
1/0 | 1/1 HKS
1/0 | 1/1 Pantone
2/0 | 2/2 schwarz + HKS
2/0 | 2/2 schwarz + Pantone
4/0 | 4/4 Euroskala
4/1 Euroskala + schwarz
5/0 | 5/5 Euroskala + HKS
5/0 | 5/5 Euroskala + Pantone
80 | 90 | 100 | 120 g/m²
Offsetpapier
90 | 120 | 160 | 250 g/m²
Naturpapier
90 | 135 | 170 | 250 | 300
400 g/m²
Bilderdruckpapier matt | glanz
80 | 170 | 250 g/m²
Recyclingpapier
300 g/m²
Offsetkarton
300 | 450 g/m²
Chromokarton (beidseitig gestrichen)
Einsatzgebiete für Flyer
- Bedruckbar als Einladung zu Events und Veranstaltungen
- Drucken Sie Informationen zu Messen, Kongressen oder Seminaren
- Auch für Produktinformationen und Portfolioübersichten geeignet
- Präsentation von Sonderangeboten
- Für die Ansprache Ihrer Neukunden
Falzflyer - Mit der richtigen Falzart Aufmerksamkeit schaffen
Beim Drucken der Flyer in unserer Online-Druckerei reicht oftmals eine kleinformatige Seite nicht aus, um alle Inhalte auf einem Flyer zu vermitteln. Die Lösung? Ein Falzflyer drucken lassen! Für den Druck von Faltblättern bieten wir Ihnen sieben verschiedene Falzvarianten an, wie zum Beispiel den Einbruchfalz, Altarfalz, Wickelfalz oder Zickzackfalz. Gerade bei mehreren Produkten oder umfangreichen Informationen sind bedruckbare Flyer mit mindestens 4 Seiten sehr gut geeignet, weil sie als kleine Prospekte fungieren. Bei SAXOPRINT können Sie Flyer günstig drucken.
Einbruchfalz-Flyer drucken
Der Einbruchfalz, auch Lagenfalz genannt, ist die einfachste Form der Falzung. Der Bogen wird dabei einmal in der Mitte gefalzt. Passend zu jeder Gelegenheit verwandelt diese Falzung Ihren Folder in vielen Formaten zu einer formvollendeten Grusskarte.
Wickelfalz-Flyer drucken
Mit dem Wickelfalzflyer können Sie bis zu 10 Seiten individuell bedrucken lassen. Wenn Sie Flyer online drucken und dabei auf den Wickelfalz zurückgreifen, wird der Bogen um eine Seite herumgewickelt. Bei dieser Falzweise findet bei der Falzung kein Richtungswechsel statt. Wie auf dem Bild gezeigt, entstehen zum Beispiel aus zwei parallelen Falzungen ein sechsseitiger Wickelfalz-Flyer.
Zickzackfalz-Flyer drucken
Durch eine Zickzackfalzung können Sie besonders viel Inhalt auf Ihren Flyer bringen, da bis zu 12 Seiten gefalten werden können. Der Zickzackfalz, der auch als Leporellofalz bekannt ist, wird dabei wie eine Ziehharmonika zickzackförmig gefaltet.
Kreuzfalz-Flyer drucken
Der 8-seitige Kreuzfalz eignet sich bestens für die Darstellung von umfangreichen Karten, Postern und Infografiken. Der Falzbogen wird zunächst in Längsrichtung und anschliessend in Querrichtung gefaltet. Hieraus resultieren Falzkanten in Form eines Kreuzes.
Altarfalz-Flyer (offen) drucken
Seinen Namen hat der offene Altarfalz seiner Ähnlichkeit mit einem dreiteiligen Altar zu verdanken. Die beiden äusseren Seiten werden jeweils in die Mitte gefaltet, ohne dass sie sich überlappen. Diese Form der Falzung wird auch als Fensterfalz bezeichnet.
Altarfalz-Flyer (geschlossen) drucken
Beim geschlossenen Altarfalz werden ebenfalls die beiden äusseren Seiten nach innen gefalzt. Der einzige Unterschied: Durch einen zusätzlichen Falz in der Bogenmitte ergeben sich insgesamt 8 gleich grosse Seiten für Ihre Gestaltung.
Kombifalz-Flyer drucken
Unsere Kombifalz-Flyer bieten Raum für zahlreiche Ideen. Der Druckbogen wird bei einem Kombifalz-Flyer zunächst in der Mitte gefalzt. Danach wird er, in der Art eines Wickelfalzes zweimal gefalzt. Somit entsteht ein 12-seitiger Flyer, auf den Sie Ihre ausgefallenen Inhalte verteilen können.
Plano (ungefalzt) drucken
Bei SAXOPRINT bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die Flyer auch ungefalzt (plano) zu erhalten. Dadurch können Sie die Flyer eigenständig und individuell vollenden, wie Sie es wünschen. Bitte beachten Sie, dass wir die Flyer, ab einer Grammatur von 160 g/m², eine Rillung hinzufügen, damit die Falzung leichter vollzogen werden kann und der Falzrücken nicht aufbricht.
Flyer mit dem richtigen Material drucken
Für ein- bzw. zweiseitige Flyer empfehlen wir Ihnen unser Bilderdruckpapier mit einer Papiergrammatur von mindestens 170 g/m², um höhere Stabilität und bessere Handhabung zu gewährleisten. Durch die gestrichene Oberfläche sind Bilderdruckpapiere hochwertig und haltbar, allerdings nur bedingt zu beschreiben oder zu bestempeln. Unsere Natur- und Recyclingpapiere schaffen hier Abhilfe und schonen gleichzeitig die Umwelt. Das Recyclingpapier besteht zu 100% aus Altpapier und spart gegenüber der klassischen Papierherstellung bis zu 70% Energie und Wasser. Beide Papiere weisen einen hohen Weissgrad auf, weshalb sie auch für Werbemittel wie Flyer oder Visitenkarten geeignet sind.
Flyer auf Offsetpapier drucken lassen
80 | 90 | 100 | 120 g/m²
Unser Offsetpapier besteht zu 100% aus Zellulose. Da Bilder und Texte angenehm und lesefreundlich wiedergegeben werden, eignet sich dieses Papier besonders für Print-Flyer. Wenn Sie Flyer auf Offsetpapier drucken lassen, können Sie diese im Nachhinein beschreiben und bestempeln, da das Papier auf beiden Seiten ungestrichen ist.
Flyer auf Recyclingpapier drucken lassen
80 | 170 | 250 g/m²
Recyclingpapier wird zu 100% aus Altpapier hergestellt und es werden bis zu 70% Energie- und Wasserressourcen bei der Herstellung eingespart. Das Drucken von Flyern auf Recyclingpapier eignet sich deshalb hervorragend, um das nachhaltige Image Ihres Unternehmens zu stärken. Natürlich steht die Qualität des Recyclingpapiers in keiner Hinsicht hinter herkömmlichen Papierarten.
Unsere Recyclingpapiere sind FSC®-zertifiziert.
Flyer auf Naturpapier drucken lassen
90 | 120 | 160 | 250 g/m²
Flyer drucken online – das geht auch mit Naturpapier! Die Besonderheit dieses Papiers ist, dass es ohne Veredelungen weiterverarbeitet wird. Dadurch behält es seinen natürlichen Look. Gleichzeitig wird dem Flyer eine lebendige Haptik und ein höheres Volumen verliehen.
Unsere Druckerei für Flyer bietet Naturpapiere in den Grammaturen 90, 160 und 250 g/m² an und darüber hinaus sind diese FSC®-zertifiziert.
Flyer auf Bilderdruckpapier drucken lassen
90 | 130 | 170 | 250 | 300 | 400 g/m²
Um Ihre Kunden schon ab dem ersten Moment für sich zu gewinnen, setzen Sie am besten auf ausdrucks- und detailstarke Bilder. Diese lassen sich ideal auf unserem Bilderdruckpapier abbilden. Durch eine wahlweise matte oder glänzende Veredelung wirkt die Papieroberfläche glatter, stabiler und geschlossener, was die Druckqualität verbessert. Mit dem Bilderdruckpapier ist es möglich, Flyer günstig und professionell zu drucken.
Flyer auf Chromokarton drucken lassen
300 | 450 g/m²
Flyer, die auf Chromokarton gedruckt werden, erhalten durch die hohe Reißfestigkeit des Materials eine besonders lange „Lebensdauer“. Von der Robustheit und dem brillanten Druckergebnis des Kartons profitieren vor allem hochwertige Werbemittel. Der Chromokarton ist nicht bestempel- oder beschreibbar, da er von beiden Seiten seidenmatt gestrichen ist. Lassen Sie Ihren hochwertigen Flyer online drucken und profitieren Sie von unserem SAXOPRINT-Service.
Karten Papiermuster
Mit dem Papiermusterbuch erhalten Sie einen guten Einblick in sämtliche Materialien, Papierstärken und Veredelungsmöglichkeiten.
Papiermuster bestellenJetzt Flyer bestellen und von unseren Druckveredelungen profitieren
Druckveredelungen mit UV-Lack oder unsere Soft Touch Cellophanierung können Sie für Bilderdruckpapiere in 135, 170, 250 oder 300 g/m² sowie unsere 400 g/m² Papiere bestellen. Eine UV-Lackierung macht Druckprodukte besonders hochwertig und sorgt für eine schöne Optik und Haptik. Gerade bei Flyern, welche im Aussenbereich eingesetzt werden, ist diese Veredelung besonders zu empfehlen. Die Cellophanierung sorgt für noch stärkeren Glanz und Robustheit. Mit unserer Soft Touch Cellophanierung erhält Ihr Flyer zudem durch die samtig weiche Oberfläche eine einzigartige Haptik.
Glänzende Beschichtungen sorgen für eine hohe Farbwirkung, währenddessen matte Anstriche besonders hochwertig wirken und keine sichtbaren Fingerabdrücke hinterlassen. Ihre Flyer je nach Wunsch auf Vorder- und / oder Rückseite.
Flyer drucken lassen und mit UV-Lack veredeln
matt | glänzend
Bei SAXOPRINT können Sie Flyer online drucken lassen und ihnen mit UV-Lack einen hochwertigen Touch verleihen. Das moderne Beschichtungsverfahren macht Ihr Produkt zudem besonders widerstandsfähig.
Flyer mit Cellophanierung
matt | glänzend | Soft Touch
Verleihen Sie Ihrem Produkt eine edle Optik und eine hochwertige Haptik mit unserer Cellophanierung. Es wird dabei mit einer hauchdünnen Folie versehen, die es vor äusseren Einflüssen schützt.
Flyer mit Dispersionslack versiegeln
Versiegeln Sie Ihre Flyer mit unserem umweltfreundlichen Dispersionslack. Da er zu einem Großteil aus dünnflüssigen Bestandteilen besteht, trocknet er besonders schnell und bleibt als flexible Schutzschicht auf Ihrem Druckprodukt zurück. Der Dispersionslack ist eine beliebte Methode, um Flyer vor äußeren Einflüssen und Fingerbdrücken zu bewahren.
Flyer drucken mit HKS- & Pantone-Druck
Pantone und HKS-Sonderfarben bieten im Gegensatz zu der herkömmlichen Offsetdruck-Farbtechnologie CMYK ein weit grösseres Farbspektrum. Damit können wir nahezu jeden Druckwunsch erfüllen. Durch diese Sonderfarben ist es uns möglich, jede Nuance in gleichbleibender Farbqualität zu drucken.
Durch die genaue Farbbestimmung sind Pantone und HKS-Farben besonders gut für Firmenlogos geeignet, die einen exakten Wiedererkennungswert vermitteln sollen. Vor allem farbsatte und hochbunte Volltöne lassen sich mit Sonderfarben genauestens realisieren.
Mit HKS stehen Ihnen 88 und mit Pantone 1.728 Volltonfarben zur Verfügung, die mit CMYK nur schwer erreicht werden können.
Fragen zu Flyern
Wie kann ich meine Flyer gestalten und online bestellen?
Wie werden meine Flyer versandt?
Welche Farbigkeiten gibt es bei Flyern?
Was ist eine Perforation?
Ich habe einen Gutscheinflyer. Wie lege ich eine Perforation an, wenn ich nicht will, dass die Linie mitgedruckt wird?
Welches Papier ist für mich das richtige?
Wie vermeide ich weisse Ränder an meinem Flyer?
Topseller
Flyer drucken lassen - universelle Werbemittel für eine erfolgreiche Kommunikation
Flyer sind eines der meist verwendeten Werbemittel von kleinen bis mittelständigen Unternehmen. Dies ist keine Überraschung: Zahlreiche Formate, Falzarten und Papiere ermöglichen einen universellen Einsatz für viele Branchen und Werbeziele. Verbände, Vereine und Veranstalter nutzen sie, um auf Events und ihre Tätigkeiten aufmerksam zu machen oder neue Mitglieder zu akquirieren.
Mit einem originellem Konzept, einer klaren Botschaft und einem Eyecatcher werden Flyer zum erfolgreichen Werbemedium. Gleich ob Flyer allein genutzt werden oder als Ergänzung von Werbekampagnen dienen, sie sind ein erschwingliches Massenmedium mit zahlreichen Einsatzmöglichkeiten:
- als Prospekt für Geschäfte oder Dienstleister,
- als Handzettel zum Verteilen in Briefkästen,
- als Aktionsflyer zur Bewerbung von Sonderangeboten,
- als Informationsblatt für Events oder Produktdetails.
Unsere Flyer Formate, Materialien, Veredelungen und Farbigkeiten
Als Druckerei mit über 15 Jahren Erfahrung bieten wir Ihnen Flyer in zahlreichen Formaten an, welche Sie mit verschiedenen Falzarten, Papieren und Veredelungen kombinieren können, zum Beispiel:
- einen DIN lang Falzflyer (wird in der Druckbranche als Folder bezeichnet) als 8-Seiter mit einem Zickzackfalz (optimal für klassische Prospektständer),
- einen DIN A5 Flyer als Zweiseiter aus 400 g/m² FSC Bilderdruckpapier mit UV-Lack (optimal für den Einsatz im Freien),
- im DIN A6 Format mit 300 g/m² Bilderdruckpapier in matt und partiellem UV-Lack (optimal für Prospektständer für A6 Werbemittel in Postkartengrösse) oder
- einen quadratische Folder (z.B. 148 x 148 mm) aus 170 g/m² Recyclingpapier mit 8 Seiten und einem Altar- bzw. Fensterfalz (kleines Format mit grosser Wirkung, durch klappbare Falzung).
Der erste Eindruck zählt
Bevor Sie sich für Format, Papierart und Falzart entscheiden, überlegen Sie, welchen ersten Eindruck Ihr Flyer hinterlassen soll:
- inspirieren und neugierig machen,
- begeistern,
- zum Nachdenken anregen oder
- informieren.
Das Ziel Ihres Werbeflyers ist es, dass Ihre bevorzugte Zielgruppe Ihren Flyer in die Hand nimmt, ihn mehrere Sekunden ansieht und als relevant für sich erachtet. Im Idealfall kontaktiert die Person Ihr Unternehmen oder empfiehlt Sie weiter.
Die höchste Aufmerksamkeit erzielen Sie mit einem Eyecatcher! Verwenden Sie dafür eine aussagekräftige Werbebotschaft oder ein emotional ansprechendes Bild, wie beispielsweise
- eine freundlich lächelnde Person,
- Naturbilder oder Landschaften, welche beruhigen,
- Tiere oder Kinder,
- ein Slogan oder Kundenvorteile.
Möchten Sie sehr viele Informationen vermitteln, behalten Sie jedoch den Grundsatz im Auge: “Weniger ist mehr”! Denn zu viel Text schreckt eher ab. Klare Strukturen von Texten und Bildern können dagegen besser erfasst werden und erhöhen die Chance länger angesehen zu werden.
Greifen Sie das “W-Fragen-Prinzip” auf, um die typischsten Fragen Ihrer Zielgruppe zu beantworten, wenn diese Ihren Flyer ansieht: Was, Wer, Wie, Wo, Warum, Wann?
Anbieter von Dienstleistungen und Produkte sollten stets den Kundennutzen im Fokus behalten und diesen in Überschriften aufgreifen. Event-Flyer sollten den Ort und den Zeitpunkt der Veranstaltung gut sichtbar erkennen lassen.
Formulieren Sie auch klare Handlungsaufforderungen, um die Zielgruppe zum nächsten Schritt zu animieren:
- Rufen Sie uns unverbindlich an!
- Fordern Sie Ihr Angebot jetzt kostenfrei an!
- Sichern Sie sich Ihren Gutschein an unserem Messestand.