Diese Internetseite nutzt Cookies. Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie deren Verwendung zu. Alle Details finden Sie in unserer Datenschutzunterrichtung.
Schliessen
Persönliche Fachberatung   043 588 00 88 Mo - Fr: 9 bis 19 Uhr   kundenservice@saxoprint.ch
Angemeldet als  

Lesezeichen

  • Werbegeschenke für kleine Budgets
  • im 1/2 DIN A6 Format
  • mit UV-Lack oder Cellophanierung
Lesezeichen
Materialien
Veredelungen
Informationen

Unsere Einsatzgebiete sind

  • außergewöhnliche Werbemittel mit Langzeiteffekt
  • Giveaways auf Messen und Verantstaltungen
  • Aufbau eines positiven Markenimages
 
Endformat
 
1/2 DIN A6
 
Auflage ab 25 bis 200'000 Stück
Seitenzahl 1 | 2
Farbigkeit
1/0 | 1/1 schwarz
4/0 | 4/4 Euroskala
4/1 Euroskala + schwarz
 
Material
80 | 90 | 100 | 120 g/m2
Offsetpapier
80 | 160 | 250 g/m2
Naturpapier
90 | 135 | 170 | 250 | 300 | 400 g/m2
Bilderdruckpapier matt/glanz
 


80 | 170 | 250 g/m2
Recyclingpapier
300 g/m2
Offsetkarton
450 g/m2
Chromokarton
 
Verarbeitung

Bis zu 6 Perforationslinien

Veredelung

UV-Lack

Cellophanierung

Cellophanierung
Soft Touch

 
  • Offsetpapier 

    Offsetpapier ist ein festes ungestrichenes Papier aus 100% Zelloluse. Die alterungsbeständige Oberfläche verleiht Ihren Bildern einen weichen Charakter und Texte profitieren von einer angenehmen Lesefreundlichkeit. Offsetpapier ist beschreib- und bedruckbar, weshalb es sich für Kopierer und Drucker eignet.

    Konfigurieren
  • Recyclingpapier

    Recyclingpapier besteht zu 100% aus wiederverwertetem Altpapier. Neben der Schonung von Holzreserven werden 70% des Energie- und Wasserverbrauchs im Vergleich zur konventionellen Papierherstellung eingespart. Kurz gesagt: Recyceltes Papier schont unsere Umwelt erheblich.
     

    Konfigurieren
  • Naturpapier

    Als Naturpapiere werden alle Papiere bezeichnet, die nach dem Herstellungsprozess nicht durch das Auftragen von Beschichtungen veredelt werden. Naturpapier ist somit ein ungestrichenes Papier, welches dem Druckprodukt ein höheres Volumen sowie eine lebendige und hochwertige Haptik verleiht.

    Konfigurieren
  • Bilderdruckpapier 

    Bilderdruckpapier wird mit einem synthetischen matten bzw. glänzenden Strich veredelt. Das Papier bekommt dadurch eine geschlossenere, glattere und stabilere Oberfläche, wodurch eine hohe Detailwiedergabe und bessere Druckqualität insbesondere bei Bildern und Konturen erreicht wird.
     

    Konfigurieren
 
  • UV-Lack 

    Veredeln Sie Ihre Druckprodukte mit UV-Lack und verleihen Sie Ihnen damit einen hochwertigen Touch. Das moderne Beschichtungs- verfahren macht Ihr Produkt zudem besonders widerstandsfest.

    Mehr erfahren
  • Cellophanierung 

    Verleihen Sie Ihrem Produkt eine edle Optik und eine hochwertige Haptik mit unserer Cellophanierung. Es wird dabei mit einer hauchdünnen Folie versehen, die es vor äusseren Einflüssen schützt.

    Mehr erfahren
 

Lesezeichen – ein zeitlos praktisches Werbeformat

Auch in Zeiten von eBook und Tablet ist ein Buchzeichen für analoge Bücher nicht wegzudenken. Die gedruckten Merkhilfen helfen beim Wiederfinden der letzten Seite, wenn unerwartet das Telefon klingelt und das spannende Buch schnell zur Seite gelegt werden muss. Ein Lesezeichen hilft Ihnen dabei, ganz schnell im zuletzt gelesene Kapitel weiterzulesen.

Menschen finden beim Lesen Ruhe und entspannen sich dabei vom stressigen Arbeitsalltag. Und genau dieses positive Gefühl kann mit Lesezeichen unterstützt und in Verbindung gebracht werden. Nutzen auch Sie diese positiven Momente als Markenbotschafter und platzieren Sie Lesezeichen als Werbeträge. Rufen Sie Ihr Unternehmen bei Ihren Kunden ins Gedächtnis, sobald diese zum Buch greifen. Das Lesezeichen lässt sich individuell bedrucken, und bietet viel Platz für eigene Gestaltungsansätze und Ideen. Ein aufregendes und ansprechendes Design hilf, ihr Produkt oder Ihre Markenbotschaft leicht zu verbreiten und immer wieder ins Gedächtnis zu rufen.

Bedruckte Lesezeichen – mehr als nur Bucheinleger

Die Lesezeichen sind heute viel mehr als nur ein Einleger. Viele Buchhändler oder Verlage verwenden die nützlichen schmalen Papierstreifen als Flyer oder um darauf auf aktuelle Aktionen oder Gutscheine hinzuweisen. Auch als Coupon für einen Rabatt beim nächsten Buchkauf eignet sich das Lesezeichen mit Logo bestens.

Aber Werbung auf Lesezeichen ist nicht nur Verlagen und Buchherausgebern vorbehalten. Buchstäblich jedes Unternehmen kann individuelle Lesezeichen drucken lassen, um Kunden, Partner oder auch Mitarbeiter gezielt anzusprechen. Richten Sie Ihre Lesezeichen ganz nach Ihren Bedürfnisse aus. Promoten Sie Gewinnspiele und Rabattaktionen, zeigen Sie Ihre Produktneuheiten in ansprechenden Bildern, sprechen Sie gezielt potentielle Neukunden an oder verweisen Sie via QR-Code auf ein weiterführendes Webangebot! Lassen Sie Ihren Gestaltungsideen freien Lauf.

Die leichte Verteilbarkeit von Lesezeichen ist ein grosser Vorteil. Sie lassen sich wie einfache Flyer als Beileger zusammen mit Magazinen oder als Streuartikel in Samplingaktionen verteilen. Auch als kleine Versandbeilage in Ihren Produktsendungen sind Lesezeichen geeignet. Mit dem klassischen Lesezeichenformat, ½ DIN A6, wird wenig Platz beansprucht.

Für Ihre Lesezeichen bieten wir Ihnen verschiedene Druckoptionen:

  • 6 verschiedene Papiere als Druckgrundlage
  • Cellophanierung und UV-Lack als Veredelungsmöglichkeit

Da das typische Lesezeichen selten nur einmal benutzt wird, empfehlen wir zu einer stabilen Grammatur zu greifen. Ab einer Papierstärke von 250 g/m2 ist genug Festigkeit gegeben. Entscheiden Sie sich je nach Ihre Gestaltungsideen zwischen verschiedenen Papieren.

Bei Problemen mit Ihren Druckdaten können Sie sich bequem an unsere Service-Mitarbeiter wenden. Hilfestellung bietet auch unsere Druckdatenanleitung – eine kleine Checkliste zu Ihrer Unterstützung beim Anlegen von Druckdaten für Ihre Lesezeichen!